Spielbank Lindau sponsert RUND UM Regatta

Leinen los, hieß das Motto der Bayrischen Spielbank Lindau, als einer der Sponsoren der jährlich stattfindenden RUND UM Regatta des Lindauer Segler Club. Auf eine lange Tradition blickt der Club zurück, seit 1889 fördert er das Segeln in Lindau am wunderschönen Bodensee.

Image result for Spielbank Lindau mit ihren "Slots Machines"Es ist die größte Regatta am Bodensee und der Gewinner des Jahres 2018 kommt aus dem Nachbarland, der Schweiz. Auf einem Katamaran mit dem Namen „Horny Green“ gewann Sammy Smits, der für seinen Yacht-Club Arbon angetreten ist. Das Wochenende war für den Yacht-Club Arbon ein voller Erfolg, denn auch der Zweitplatzierte, Albert Schiess mit seiner „Holy Smoke“ ist ebenfalls im Hause Arbon beheimatet. Besser hätte es für die Schweizer kaum laufen können und die Freude war Riesengroß. An diesen Sieg werden sie sich noch lange bestens erinnern.

Es war die insgesamt 68. Auflage des traditionsreichen Rennens. Der Termin für das nächste Jahr steht auch schon fest, es wird vom 21. Juni bis 23. Juni 2019 ausgetragen. Der Druck lastet nun auf dem Yacht-Club Arbon: Als Titelverteidiger wird er sich nächstes Jahr wieder neu beweisen müssen.

Mit über 300 Teilnehmern sorgte die Regatta auch bei den Zuschauern für große Unterhaltung. Dichtgedrängt verfolgten sie vom Ufer aus das Geschehen auf dem Wasser. Ein solches Fest des Sports ist natürlich für die vielen Sponsoren eine tolle Möglichkeit sich zu präsentieren. Der maritime Flair kommt bestens an. Die Veranstalter haben zum Abschluss der Veranstaltung nochmals ausdrücklich betont, welche Bedeutung die Sponsoren für diese Regatta haben, ohne sie würde es das alles nicht geben.

Somit tragen die Sponsoren, wie unter anderem die Spielbank Lindau mit ihren “Slots Machines”, dazu bei, dass es auch weiter möglich ist, der Bevölkerung so tollen Wasser-Sport zu bieten. Ein Gewinn für beide Seiten, hier profitiert jeder vom anderen. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an alle die mitgeholfen haben, diese Regatta möglich zu machen.