Skiff-Segeln – ab jetzt für Jedermann

Die Zeiten haben sich geändert, weiß die Firma RS Sailing als eine der führenden Anbieterinnen im Bereich Skiff-Segeln. Was früher harte Arbeit und nur für ausgewiesene Experten war, ist heute relativ schnell erlernbar. Die Firma RS Sailing hat hierzu auch ihren Beitrag geleistet.

Den Nutzen und den Segler stets im Blick sind im Laufe der Jahre Boote bzw. Jollen entstanden, die mit denen vor 20 Jahren kaum mehr vergleichbar sind. Hier sind wahrlich Quantensprünge vollzogen worden. Denn gerade der Komfort ist selbst auf solch kleinen Booten für zwei oder vier Personen eine immer wichtigere Komponente geworden. Die Ansprüche sind gestiegen und die Industrie hat natürlich geliefert. Es gibt nun mehr Raum und Platz.

Wer nun denkt, dass der gestiegene Komfort auf die PImage result for kiff-Segeln – ab jetzt für Jedermannerformance (die Leistung des Bootes) einen negativen Einfluss gehabt hat, der darf sich getäuscht sehen. Auch hier versprechen die Hersteller eine deutlich bessere Leistung mit immer höheren Geschwindigkeiten auf dem Wasser. Um die Quadratur des Kreises perfekt zu machen sei gesagt, dass neben dem erhöhten Komfort und der gestiegenen Performance auch das Handling verbessert wurde. Unter Handling versteht man die generelle Bedienbarkeit des Gefährts. Hier können nun auch Laien sehr schnell alleine und sicher auf dem Wasser unterwegs sein.

Um eine Regatta erfolgreich zu bestreiten bedarf es allerdings nach wie vor eines gewissen Erfahrungsschatzes und hoher Fertigkeiten. So einfach ist es nun doch nicht. Aber der Einstieg in die Szene der Skiff-Segler ist deutlich einfacher geworden. Auch die Kaufpreise sind im Rahmen geblieben, hier haben die Entwickler nicht nur auf das technisch Mögliche geschaut, sondern auch den Geldbeutel des potenziellen Kunden stets im Blick gehabt.

Wem ein neuer Skiff-Segler zu teuer ist, der darf darauf vertrauen, dass es im deutschen Gebrauchtmarkt tolle Angebote von hoher Qualität gibt. Und wem selbst dies zu teuer ist, der kann zu sozial-verträglichen Preisen ein solches Boot auch mieten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *